zahlenhandwerk

Ingrid Pfirmann
Riedstraße 16
D-68623 Lampertheim
Telefon: +49 - (0)176 - 70437537
Fax: +49 - (0)6256 - 859868
zahlenhandwerk

Ingrid Pfirmann

Steuerfachangestellte

Buchhalterin für laufender Geschäftsvorfälle
nach § 6 Nr. 4 StBerG

Riedstraße 16

68623 Lampertheim

Mobil: 0176 / 70 43 75 37
Fax:   06256 / 85 98 68
info@zahlenhandwerk.de

 

Existenzgründer

Besonderer Preisvorteil gegenüber Steuerberatern

Bürozeiten

Von Montag bis Samstag, ohne feste Zeiten.

Da ich häufig bei meinen Kunden im Außendienst bin, rufen Sie einfach auf meiner Mobilnummer an oder schicken Sie mir eine Mail.

Sie sind kein Kunde der "stört". Ich bin für Sie da, wenn Sie Fragen haben.

 

Branchen

In meiner langjährigen Erfahrung habe ich mir in den folgenden Bereichen besondere Kenntnisse aneignen können:

  • Handwerksbetriebe aller Art
    (auch meinen Beruf mit Zahlen sehe ich als mein "Zahlen-Handwerk")
  • Ingenieure und sonstige technische Berufe
  • Freiberufler jeder Art
  • Baugewerbe
  • Transportgewerbe
  • Berufe aus der Lebensmittelbranche wie z.B. Gastronomie, Hotel, Bäcker, Metzger etc.
  • Berufe aus dem Gesundheitsbereich wie z.B. Ärzte, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Hebammen etc.

 

Dies ist nur eine beispielhafte Aufzählung. Selbstverständlich habe ich auch Erfahrungen in anderen Bereichen!

 

Darüber hinaus kenne ich mich in allen gängigen Rechtsformen wie GbR, KG, OHG, GmbH, auch GmbH (UG), und Aktiengesellschaften aus.

 

 

 

Die angebotene Dienstleistung im Bereich der Buchhaltung  beschränkt sich ausschließlich auf rein mechanische Arbeitsgänge gemäß § 6 Nr. 3 StBerG und auf das Buchen laufender Geschäftsvorfälle einschließlich Kontieren, der laufenden Lohnabrechnungen sowie das Fertigen von Lohnsteueranmeldungen gemäß § 6 Nr. 4 StBerG. Es findet keine Steuerberatung statt.